Die ersten Zusagen für Geldspenden sind da.


10634049_550847391710076_4287419087462840325_o

Gestern verkündet, heute schon die ersten guten Nachrichten: Unsere Idee, unter dem Dach der Bürgerstiftung Münster gezielt bei Unternehmen Geldspenden zu sammeln, um privaten Initiativen und Vereinen zu helfen, fällt auf fruchtbaren Boden. Die ersten Anrufe mit Fragen nach der Kontonummer erreichten uns schon Anfang der Woche. Zusagen für erste Firmenspenden sind inzwischen da. Das motiviert unsere Gruppe für die anstehenden diesbezüglichen Aktivitäten.

Hier nochmal die Bankverbindung des Kontos der Bürgerstiftung:
IBAN: DE32 4016 0050 0000 1556 05,
BIC: GENODEM1MSC,
Kennwort: Regen in MS.

Gefreut hat uns auch die großzügige Spende des FC Bayern München anlässlich des Pokalspiels gegen Preussen Münster an soziale Einrichtungen im stark betroffenen Stadtteil Kinderhaus. Wir hatten den FC Bayern deswegen angeschrieben. Gespendet wurde direkt an die Elterninitiative „Die Glühwürmchen e.V.“ und die „Kindergruppe Grünhaus e.V.“ Liebe Bayern, ob Ihr unser Schreiben gelesen habt, wissen wir nicht. Aber: Das einzige, was zählt, ist das Ergebnis – wie auf dem Platz. Danke nach München!